Neben den Aktien-Investments in der Vergangenheit dachte ich mir es wird mal wieder Zeit für einen Sparplan. Und damit dieser in meine Dividendenstrategie aufgeht, habe ich mich für den folgenden entschieden:

ComStage DivDAX® UCITS ETF

Das Anlageziel besteht darin, den Anlegern einen Ertrag zukommen zu lassen, der an die Wertentwicklung des DivDAX (R) TR Index anknüpft. Dieser Index zeichnet sich durch die Berücksichtigung von Dividenden in der Abbildung seiner Wertentwicklung aus. Zur Erreichung des Ziels wird der Fonds in erster Linie in übertragbare Wertpapiere investieren und kann zudem derivative Techniken einsetzen, wie z.B. mit einem Swap-Kontrahenten zu marktüblichen Bedingungen ausgehandelte Index-Swaps.

https://www.finanzen.net/etf/comstage-divdax-etf-lu0603933895
Neuer Sparplan DAX ETF

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.