Daimler hat, auf Grund der schlechten Zahlen entschieden seine Dividende zu kürzen.

Nachdem sich die Aktie in den letzten Monaten wieder etwas erholt hatte, ging es bei der Nachricht erstmal wieder leicht bergab.

https://www.finanzen.net/aktien/Daimler-Aktie

Ich hatte ja extra bei Daimler nachgelegt, um genau die Dividende mitzunehmen. 

Das fällt dann nun alles etwas geringer aus.

Das Konzernergebnis war 2018 unter anderem wegen eines schwachen Autogeschäfts um fast ein Drittel eingebrochen, die Dividende soll nun mit 3,25 Euro je Aktie 40 Cent niedriger ausfallen als zuvor.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/deutlicher-ergebnisrueckgang-daimler-kuerzt-dividende-nach-gewinneinbruch-aktie-verliert-7107854
Kürzung der Dividende bei Daimler

Beitragsnavigation


2 Gedanken zu „Kürzung der Dividende bei Daimler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.