Ich liebäugelte ja schon lange mit dem Kauf von Philip Morris.

https://www.finanzen.net/aktien/Philip_Morris-Aktie Chart

Das ist allerdings eine interessante Wette auf die Zukunft, gerade wo Rauchen immer unbeliebter wird – jedenfalls beobachte ich das in meinem Umfeld.

Warum der Kauf

Anderseits ist das eine riesige Lobby und der Markt für Raucher, außerhalb der westlichen Welt steigt enorm.

Dividende

Die Aktie ist ein Dividendenadel und deshalb für mich und meine Strategie durchaus interessant:

Philip Morris Inc. Dividenden-Kalender
Philip Morris Inc. Dividenden-Kalender

Selbst wenn sie jetzt die Dividende reduzieren sollten, handelt es sich noch immer um einen kleinen Dividendenadel.

Fehler

Beim Kauf via onvista wurde die Transaktion doppelt ausgeführt. Gut für etwaige Dividenden und schlecht für mein Cashflow.

Kauf von Philip Morris

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.