Nimm den Bären mit

Nachdem ich gestern geschrieben hatte, dass der Bärenmarkt ansteht, ist es doch ein guter Zeitpunkt zu investieren.

Ich habe mal für Bayer und den DAX mir zwei Limits gesetzt. Gucken wir mal was da passiert.

Bayer

Das Monsanto-Erbe macht denen ganz schön zu schaffen. Aber es würde mich a) stark wundern, wenn da keiner vorher drüber nachgedacht hat und b) es nicht irgendwann wieder aufwärts geht. Da kommen Krebsmittel, Medical Marijuana steht vor der Tür und Pharma kann langfristig nur gewinnen, schließlich werden wir immer älter werden müssen – dank Pharma. Zudem ist es eine Dividenaktie, was meinem passiven Grundeinkommen zu Gute kommen würde.

DAX

Beim DAX bin ich langfristig überzeugt, dass der wieder auf 13.000+ Punkte klettern wird. Das ist im Moment alles nur eine Frage der Zeit. Und die habe ich. Ob es jetzt 3 Jahre, oder nur 3 Monate dauert ist mir dabei egal.

Fun Fact

Spekulation auf den Dax war auch mein erstes Investment, von dem ich mich ja leider zu früh habe getrennt von. Also hiermit ein neuer Versuch.

Eigentlich ein guter Zeitpunkt zum Investieren

Beitragsnavigation


Ein Gedanke zu „Eigentlich ein guter Zeitpunkt zum Investieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.